Krass Politic

Zwangsvermietung vs. Zwischennutzung

20.05.2013

Bald stimmen wir in Luzern über die Zwischennutzungsinitiative der JUSO ab. Diese verlangt unter anderem: Über die Interpretation dieses Initiativtextes wird in Luzern jetzt schon heftig gestritten: Initianten und Gegnerinnen sind sich gar nicht einig, was die Zwischennutzungsinitiative bewirken würde: Während die Initiative für die JUSO ein gutes Mittel zur Förderung von Zwischennutzungen ist, hat sie für die Jungfreisinnigen "Zwangsvermietungen" zur Folge. Im Krass Politic haben Initiant Yannick Gauch von der JUSO und Yvonne Ruckli von den Jungfreisinnigen über dieses Anliegen diskutiert:

Die Abstimmung über die Zwischennutzungsinitiative findet am 9. Juni statt.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?