Monde Sonore

Bad Bonn Kilbi 2015 - der Chef zu Gast im Indianer

07.05.2015

badbonnkilbi_atmo

, idyllisch gelegen am Schiffenensee im Senseland, irgendwo zwischen Bern und Fribourg. Keiner von uns war dabei als alles begann. Als das Festival als klein, laut und rebellisch galt, ein Dorn im Auge vieler, die es auf dem Land lieber ruhig mögen. Die Kilbi blieb jedoch und geht in diesem Jahr in die fünfundzwanzigste Runde.

Wie jedes Jahr werden ende Mai hunderte Besucher nach Düdingen pilgern, vorbei an grasenden Kühen, grimmigen Gartenzwergen und blühenden Rapsfeldern, dorthin wo Musik gelebt wird. Als Besucher hofft man, dass die Socken möglichst trocken bleiben, man die lang ersehnten Konzerte nicht verpasst und die Müdigkeit genug lange zurückhält, damit man in diesem Jahr endlich bis zum legendären Abschlusstanz im Klub durchhält.

der Bad Bonn Kilbi 2015 jedoch nicht zu lesen. Man habe sich in diesem Jahr „unvorsichtig auf die dünnen Äste begeben“, heisst es im Pressecommuniqué, der gute Ruf erlaubt es auch unbekanntere Acts zu verpflichten.

Den Kilbibesuchern scheint es jedoch gut zu bekommen, auch in diesem Jahr war die Kilbi innert kürzester Zeit komplett ausverkauft. Was macht die Kilbi so begehrt und wie schafft man es in Zeiten, wo jedes Kaff sein Festival hat, ein Programm zusammenzustellen, dass nicht nur überzeugt sondern auch innovativ ist?

, darüber. 

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?